Nicky Wingerter und Wolfgang Laiblin starten mit erstem Schnuppertraining für die künftige B-Jugend männlich.





Jahnsporthalle, Triberg. Freitag, 13.3. 17:30Uhr. Im vorerst letzten Training unserer SG HLT lud der künftige Trainer Nicky Wingerter und Torwarttrainer Wolfgang Laiblin den kommenden B-Jugendjahrgang zum ersten Schnuppertraining ein. Fünfzehn Spieler wurden zu Beginn vom Trainer, dem HLT-Jugendleiter begrüßt und aufs Training vorbereitet. Anschließend folgte ein 90-minütiges Training mit Technik-, Wurfeinheiten und Torwarttraining. Nach dem Training lud Nicky Wingerter zum Essen und Trinken ein und informierte zu seinen Ziele und Pläne für die kommende Saison. So soll die Qualifikation zur Südbadenliga gespielt werden um sich idealerweise ein weiteres Jahr in dieser Spielklasse zu behaupten.

Das aktuelle Trainertrio Maximo Schaumann, Marcel Miskovic und Wolfgang Laiblin (Torwarttrainer) können mit unsere diesjährige B-Jugend auf eine erfolgreiche Südbadenligapremiere blicken. Nach dem wegen Corona abrupten Saisonende landete die B-Jugend unserer SG HLT auf einem beachtlichen 5. Tabellenplatz.

„Wir von der Jugendleitung freuen uns, dass wir mit Nicky Wingerter und Wolfgang Laiblin frühzeitig die Trainernachfolge innerhalb der B-Jugend klären konnten und bedanken uns, in besonderem Maße, bei Max, Marcel und Wolfi für deren vorbildlichen Einsatz für unsere Jugend in der zurückliegenden Saison“, so das Jugendleiterduo Caro King und Frank Ecker unisono.

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg

Zum Seitenanfang