Mit der Niederlage am vergangenen Samstag gegen die SG Gutach/Wolfach verspielte Schutterzell die Chance auf den direkten Aufstieg in die Landesliga.


Die Riedsieben agierte mit zu wenig Zug zum Tor und wenn doch, nicht entschlossen genug um den Ball sicher im Tor unterzubringen. Die entscheidenden Fehler lagen bereits in der ersten Spielhälfte. Vergebene Siebenmeter, viele unnötige technische Fehler und fehlende Cleverness sorgten dafür, dass Schutterzell dauerhaft hinten lag und sich immer wieder rankämpfen musste. Die SG Gutach/Wolfach ging deshalb mit einer 3-Tore-Führung zum 9:12 in die Pause.

In der zweiten Hälfte gab sich Schutterzell nicht geschlagen, die Leistung war kämpferisch besser, denn so leicht wollte man sich die Aufstiegschance nicht in eigener Halle nehmen lassen. Trotzdem "blieb der Wurm drin". Schutterzell konnte nicht konsequent genug Tore erzielen, um den Rückstand frühzeitig aufzuholen. Beim  19:19in der 53. Spielminute schien noch alles möglich zu sein. Zwei der insgesamt vier vergebenen Siebenmeter und 3 Gegentore der SG brachten Gutach/Wolfach zu diesem Zeitpunkt dann aber wieder auf die Siegesgerade zurück.

Schutterzell verlor das zweite Saisonspiel gegen die SG Gutach/Wolfach, die nun im direkten Vergleich, trotz Punktgleichheit, vor Schutterzell den zweiten Tabellenplatz besetzt. Über eine mögliche Relegation ist für Schutterzell noch immer ein Aufstieg in die Landesliga drin. Dafür werden aber stärkere Nerven notwendig sein!

Für den SV Schutterzell I spielte: Susanne Reichenbach, Rebecca Pfeffer, Christiane Heitzmann 1, Lena Hierlinger, Lena Himmelsbach 2, Christiane Czauderna, Sarah Riemer 4, Katharina Tscherter 4/2, Kira Schrempp 1, Judith Herrmann 7/2, Kim Schrempp 1, Alexandra Bläsi 1, Isabella Schnebel;

Für die SG Gutach/Wolfach spielte: Laura Riedel 2, Nina Staiger 2, Anna Wälde, Theresa Schmider 4, Annika Brohammer, Juliane Hirt 4, Hanna Klumpp, Jessica Hirt 2, Sophia Peter, Tanja Rupprecht, Laura Hesse 7/2, Jessica Schneider 5/1, Saskia Bohlayer, Jasmin Armbruster.

SV Schutterzell  SG Gutach/Wolfach

Zum Seitenanfang