Mark Herbert bot eine starke Partie im Tor des HGW Hofweier II. ©handball-server
Mark Herbert bot eine starke Partie im Tor des HGW Hofweier II. ©handball-server Die Reserve des HWG Hofweier musste alles in die Waagschale werfen, um sich den 29:26 (14:11) Heimerfolg über die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg hart zu erkämpfen.



Ohne Chance war die so stark in die Saison gestartete HSG Ortenau Süd II bei der 19:28 (8:15)-Niederlage im Heimspiel der Bezirksklasse gegen den TuS Nonnenweier.

Die Gäste hatten den FVU permanent im Griff. © J. Rzasa
Die Gäste hatten den FVU permanent im Griff. © J. Rzasa Rabenschwarzer Heimauftakt der Handballer des FV Unterharmersbach.



Zweites Heimspiel, zweiter Heimsieg: Das war die Bilanz der B-Jugend der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg nach dem 32:19 (18:9)-Erfolg gegen die JSG ZEGO in der Bezriksklasse.

Der Oppenauer Radoslaw Jankowski vor der Abwehr der HSG Hanauerland. ©Iris Rothe
Der Oppenauer Radoslaw Jankowski vor der Abwehr der HSG Hanauerland. ©Iris Rothe

Einen ungefährdeten 38:34 (20:14)-Auswärtserfolg feierte der TuS Oppenau bei der Reserve der HSG Hanauerland in der Bezirksklasse.



Vergangenen Samstag musste sich die SG Hornber/Lauterbach/Triberg zum ersten Mal in der noch jungen Saison mit 23:34 gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier II geschlagen geben.

Urs Mattes verdiente sich ein Sonderlob vom Trainer. ©Christoph Breithaupt
Urs Mattes verdiente sich ein Sonderlob vom Trainer. ©Christoph Breithaupt Beim 35:21 (15:9) Heimsieg über den TV Oberkirch II hatte der HGW Hofweier II nie Probleme.

Die Abwehr des ETSV war oftmals viel zu statisch und bot viele Lücken an. ©Verein
Die Abwehr des ETSV war oftmals viel zu statisch und bot viele Lücken an. ©Verein

Insgesamt 16 Zeitstrafen, neun für die Gäste aus Offenburg, fünf Gelbe Karten, davon drei für die Hausherren und eine Rote Karte ebenfalls für den ETSV stehen am Ende zu Buche. Ein wildes und zerfahrenes Spiel fand mit 33:25 (16.12) seinen Sieger im Heimteam des TuS Nonnenweier gegen den ETSV Offenburg.

Zum Seitenanfang